Herzlich willkommen - Vorstellungsrunde

• Ein herzliches Willkommen von meiner Seite aus. Ich möchte diesen Thread nutzen, um neuen Teilnehmern der Malta Community die Möglichkeit zu bieten, sich kurz vorzustellen. Ich würde mich freuen, zu erfahren, wer an der Community teilnimmt, was die Beweggründe für Malta sind (oder ggf. werden) und, falls noch nicht vor Ort, Sie planen, nach Malta zu kommen.

Legen wir los!

• hallo,

Wir planen eventuell nächstes Jahr nach malta zu ziehen. Kommt natürlich darauf an ob wir unsere beruflichen Pläne hier so verwirklichen können, wie wir uns da in etwa vorstellen. Da wir auch Kinder haben muss natürlich alles sehr gut überlegt sein...

Würde mich über einen Austausch hier sehr freuen!

LG aus Wien:)

• Guten Abend!

Mein Name ist Lisa. Mein Ehemann und ich waren im November 2018 das erste Mal auf Malta und haben uns dort anschließend eine Wohnung gekauft. Nun ist die Wohnung fertig und wir sind in der Einrichtungsphase sowie Vorbereitugsphase. Wir möchten die Wohnung für Urlaube nutzen und evtl. irgendwann einmal vermieten.

Leider haben wir noch keinen Strom und kein Wasser in der Wohnung. Erreiche da telefonisch niemanden, habe es jetzt mal per Mail versucht. Hoffe auf baldige Rückmeldung.

Wisst ihr ob es sinnvoll wäre, dass wir uns eine ID Karte machen lassen sollten?

Liebe Grüße momentan aus Malta 💁‍♀️

• Hallo Lisa, hallo Marina,

herzlich willkommen hier in Malta! Es freut mich, dass Ihr den Weg in das Forum gefunden habt.

@Lisa: Mach doch einen neuen Beitrag auf, dann kann ich dir gerne ein paar Tipps mit auf den weg geben und die Nachwelt profitiert auch davon.

Viele Grüße

Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!