Dr. Werner & ich im Gespräch mit Maltas Präsidentin

Herrn Dr. Werner, dem Namensgeber der Kanzlei Dr. Werner & Partner, und mir wurde eine große Ehre zu Teil. Wir hatten einen Termin bei der Präsidentin Maltas, Marie Louise Coleiro Preca, und konnten mit ihr über unsere Arbeit und die Zukunft Maltas sprechen. Bei dem Treffen, das am 21. Oktober stattfand, haben wir Marie Louise Coleiro Preca als offene Gesprächspartnerin wahrgenommen, der sehr viel an Malta liegt und sich sehr dafür einsetzt, dass das Land weiter vorankommt.

Präsident hat in Malta repräsentative Aufgaben

Wer sich etwas mit dem maltesischen Politiksystem auskennt, der weiß, dass auch in Malta der Präsident eine repräsentative Rolle einnimmt. Zwar ist Marie Louise Coleiro Preca formell das Staatsoberhaupt Maltas, die eigentlichen Zügel hat aber viel mehr der maltesische Premierminister, Joseph Muscat, in der Hand. Ähnlich wie in Deutschland ist der Präsident in Malta dafür verantwortlich, Gesetze zu unterzeichnen und das Land in anderen Staaten zu repräsentieren und gegebenenfalls Gäste zu empfangen. Marie Louise Coleiro Preca hat ihre fünfjährige Amtszeit im April 2014 angetreten, nachdem sie zuvor ein Jahr Familienministerin in der Regierung war.

Kanzlei Dr. Werner & Partner Sponsor des President’s Solidarity Fun Run

Die Unterhaltung mit der Präsidentin war wie bereits erwähnt sehr angenehm. Auch wenn ich an dieser Stelle nicht auf die Details eingehen möchte, hat sich gezeigt, dass die Präsidentin mit großem Engagement bei der Sache ist. Ein Beispiel hierfür ist der President’s Solidarity Fun Run, ein Rennen im November, das vom Stab der Präsidentin organisiert wird. Die Kanzlei Dr. Werner & Partner hat sich bei dieser Gelegenheit dazu bereit erklärt, das Event als Sponsor zu unterstützen. Hierzu werde ich allerdings in den kommenden Tagen einen eigenen Beitrag verfassen.

Das Treffen mit Maltas Präsidentin Marie Louise Coleiro Preca war für Herrn Dr. Werner & mich eine große Ehre und eine tolle Möglichkeit, in Dialog über Malta zu treten. Unten können Sie einige Bilder des Treffens sehen.

slide1

slide2

slide3

slide5

About Philipp M. Sauerborn

Philipp Maria Sauerborn is a certified tax advisor and expert in International Tax & Blockchain. As CEO of Dr. Werner & Partner in Malta, he has already advised over 3000 clients on their tax situation.

0 %
Clients who remain clients for more than 12 months

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Disclaimer

The above-mentioned article is simply based on independent research carried out by Philipp Sauerborn and cannot constitute any form of legal advice. If you would like to receive further information, please contact us for an appointment.

You can find more information here

Expert Webinar with Philipp M. Sauerborn

Book 1 of 25 seats

This Saturday: Webinar about starting a company abroad. Sign up