Malta mal anders: Drei skurrile und lustige Fakten

Malta ist vielen als Steuerparadies im südlichen Mittelmeer bekannt und weniger für skurrile Fakten. Doch in der Tat: Die Insel kann neben niedrigen Steuern mit noch weiteren interessanten Infos aufwarten. Ich möchte zwar nicht behaupten, dass diese Informationen einen größeren Nutzen haben, als Bewohner Maltas musste ich dennoch schmunzeln, als ich von ihnen gehört habe.

Malta Bewohner nehmen täglich 3511 Kalorien zu sich

Die Malteser fühlen sich stark verbunden mit den Italienern und in einer Sache stehen sie ihnen nichts nach: sie essen gerne. Zwar findet man in Malta häufig die mediterrane Küche vor, das heißt aber nicht, dass diese unbedingt kalorienarm ist. Und auch süßes Gebäck lieben die Malteser. Die kleinen Pastizzi findet man fast überall, genauso wie Helwa Tat-Tork, einem Gebäck mit Nougat – auf jeden Fall sehr süß und keine leichte Kost.

Malta ist für viele Hollywoodproduktionen Kulisse

Es ist nicht immer das drin, was drauf steht. Dies gilt bei vielen Filmproduktionen und schon so mancher Film, der vorgegaukelt hat, er würde ich Griechenland oder Südfrankreich spielen, wurde in Malta gedreht. Beispielsweise der Film Troja, der die griechische Mythologie aufgreift, wurde hier zu großen Teilen gedreht, genauso wie der Graf von Monte Christo, bei dem Malta das frühe Marseille darstellen soll.

Malta hat für jeden Tag eine Kirche

Malta ist ein sehr christlich geprägtes Land mit sehr vielen Kirchen. Die genaue Zahl ist zwar noch nie erhoben worden, doch es heißt, das Land habe für jeden Tag eine eigene Kirche. Wer also die Zeit und Muße hat, kann jeden Tag des Jahres in einem anderen Gebetshaus seine Gebete sprechen. Weiterer lustiger Fakt zum Thema Kirchen: Oftmals haben die Kirchtürme mehrere Uhren, die alle eine unterschiedliche Uhrzeit zeigen. Der Sinn und Zweck dieser Maßnahme: Die falsche Uhrzeit soll den Teufel verwirren.

About Philipp M. Sauerborn

Philipp Maria Sauerborn is a certified tax advisor and expert in International Tax & Blockchain. As CEO of Dr. Werner & Partner in Malta, he has already advised over 3000 clients on their tax situation.

0 %
Clients who remain clients for more than 12 months

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Disclaimer

The above-mentioned article is simply based on independent research carried out by Philipp Sauerborn and cannot constitute any form of legal advice. If you would like to receive further information, please contact us for an appointment.

You can find more information here

Expert Webinar with Philipp M. Sauerborn

Book 1 of 25 seats

This Saturday: Webinar about starting a company abroad. Sign up